Hier gibt’s aktuelle Beiträge rund um unseren Alltag, was uns gerade bewegt und was uns so beschäftigt. Gerne veröffentlichen wir hier auch eure Gastbeiträge!

,

Impfen? Unbedingt. Aber ist Impfpflicht eine Lösung?

Das Kreuz mit der Pflicht. Wir haben uns bisher ganz bewusst aus diesem Thema rausgehalten, denn es ist besonders im Social Media immer ein Minenfeld. Wir möchten auch gar nicht diskutieren: Bei uns wird geimpft. Ich wurde geimpft, meine…
Nudeln mit Kräutern und Ei
, ,

Einfach, günstig, lecker - C-Nudeln mit Spiegelei

Für Kinder, die Nudeln nur mit ohne Soße wollen… Zwei Rezepte in einem Monat... tztz. Dieses hier ist ein simples Gericht, das allen - auch den Kindern - so richtig gut schmeckt und es ist mal eine etwas andere Nudel-Variation. C-Nudeln…
,

Finale! Drei Inder und zwei Telefonanschlüsse und ein Erdmöbel (Akt 5)

Es geht ins Finale – nachdem ich ja bereits Irrwitziges erlebt hatte, mit dem großen Telekommunikationsunternehmen, klingt das Finale nun aus. Eigentlich traf es mit dieser letzten Geschichte meine Frau Mama. Mein Großvater war verstorben,…
, ,

Frische Brötchen - fast wie vom Bäcker

Wer mich kennt, weiß, ich backe gern und viel. War Hefeteig früher eher mein Gegner, weil er immer zu lange zum Gehen brauchte (wenn er's denn tat), bin ich heute ein absoluter Hefeteig-Fan. Ich liebe die Kühlschrank-Methode und finde,…
,

Als das Christkind Käse brachte…

Über die Geschenkeflut zu Feiertagen. Als Locke sein erstes Weihnachtsfest, das er bewusst erlebte, feierte, war er völlig überfordert. Das kennen sicher viele. Ich bin jemand, der dazu neigt, seine Zuneigung mit Geschenken auszudrücken.…
,

Manchmal hab ich keinen Bock mehr – aus der Hölle namens Trotzphase

Wenn es je einen Tag gab, an dem man Nutella mit dem Löffel direkt aus dem Glas isst, während man sich selbst hin und herwiegend auf dem Küchenboden schaukelt, dann heute. Wir haben Trotz. Ich weiß, dass es normal ist. Ich habe einige…